Yaris Verso 1.3

Da wir und der TOYOTA-Händler unterschiedlicher Auffassung waren, wieviel so ein Auto verbrauchen darf, hatte ich einige Zeit leihweise den Yaris Verso 1.3 von meinem Vater.

Trotz der kleinen Maschine ist der Wagen recht durchzugsstark und klettert im 5. Gang problemlos die Kassler Berge hinauf.

Bei meinem Fahrstil (viel Autobahn) verbraucht der Wagen 8.2 Liter/100km. Bei 160 km/h steigt der Verbrauch auf über 10 Liter/100km.

Im Vergleich des tatsächlichen Verbrauchs mit den Angaben der 'Trip'-Anzeige wird deutlich, dass die Bordelektronik den Verbrauch systematisch niedriger schätzt als er tatsächlich ist. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch steigt nie über 7.5 Liter/100km, während beim Fahren mit Höchstgeschwindigkeit Verbräuche von 10 Liter/100km und mehr normal sind.

Login
Valid HTML 4.01!